Welttag des Buches – Vorstellung des zu verlosenden Buchtitels: Geocaching 1

In 9 Tagen – am 23.04.2014 ist es soweit, der diesjährige Welttag des Buches steht an. Wie bereits berichtet gibt es nicht nur offline an diesem Tag verschiedene Aktionen in ganz Deutschland, sondern auch online… genauer gesagt: In der Bloggerwelt.

Und auch wenn dieser Blog recht klein und regional ist: Lindwedel-bloggt.de ist auch bei der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ dabei.

Natürlich wollte ich hier einen Titel verlosen, der irgendwie zum Thema dieser Webseite paßt. Da ich selbst (mit meiner Familie) das „Geocachen“ für mich (uns) entdeckt habe(n) und es einige schöne Geocaches hier in der Gegend gibt (siehe z.B. einen meiner ersten Artikel: Auf der Spur von Spuren) ist das Buch aus der Reihe Outdoor – Basicwissen für draußen – „Geocaching 1 – Alles rund um die moderene Schatzsuche“ von Markus Gründel perfekt als Gewinn geeignet.

 

Geocaching 1
Geocaching 1

 

Das Buch ist handlich im Format und paßt so wunderbar auch in jedes Reise- oder Wandergepäck. Es ist eine perfekte Einsteigerlektüre für alle, die vielleicht bisher nur wenig Kontakt mit „Geocaching“ vorweisen können, aber selbst ein fortgeschrittener Sucher findet hier eine Menge an Verweisen zu weiterführenden Informationsquellen. Ich kann es daher eigentlich jedem empfehlen, der sich mit dem Hobby „Geocaching“ beschäftigt.

Aufgebaut ist das Buch in mehrere Abschnitte

  • Über den Autor, Symbole
  • Vorwort
  • Grundlegendes
  • Ausrüstung
  • Geocaching in der Praxis
  • Anhang

Hinter den Abschnitten verbirgt sich meist mehr als man denkt. So findet man in dem Buch nicht nur Informationen zum Suchen von Geocaches, sondern auch Hilfe bei dem Vorhaben, selbst einen Geocache zu verstecken. Auch dem Thema Geocaching in Gruppen wird sich in diesem Buch u.a. gewidmet. Es ist also wirklich sehr vielfältig.

Unabhängig davon, dass hier viel Wissen vermittelt wird, habe ich selten so ein „sympatisches“ Fachbuch gelesen. Es ist so flüssig und „nett“ geschrieben, das ich manchmal vergessen habe, dass ich hier gerade keinen Roman lese. Dabei steckt in diesem Buch wirklich so viel Wissen. Der Schreibstil überzeugt halt.

Das Buch Geocaching 1 ist im Conrad Stein Verlag erschienen, kostet (falls man es nicht hier gewinnt ^^;) 12,90 €; ISBN: 978-3-86686-461-0 und wurde von Markus Gründel geschrieben. Mir wurde vom Conrad Stein Verlag netterweise ein Exemplar für diese Verlosung zur Verfügung gestellt. Mehr Informationen über dies Buch (und das weiterführende Buch: Geocaching 2) gibt es auch auf der Verlagsseite.

Was ihr genau tun müsst, um dieses Buch zu gewinnen, erfahrt ihr am 23.04.2014 hier auf dem Blog, und um das Ganze auch noch lokal etwas interessanter zu gestalten: Ich habe insbesondere das Kapitel zum Verstecken von Geocachen durchgearbeitet… es wird daher in Kürze einen weiteren Cache hier in Lindwedel geben, inklusive 5 kleiner Pixi-Büchlein =) die darauf warten, gelesen zu werden.

Das könnte dich auch interessieren:

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.