Unser neuer – alter Supermarkt in Lindwedel – NP im neuen Glanz =)

Über Facebook hatte ich ja bereits letztes Wochenende informiert (für die, die es im NP Markt nicht selbst gesehen haben), das der NP Markt Mittwoch geschlossen blieb. Umbauarbeiten. Und es hat sich wirklich so einiges geändert.

neueralternpmarkt

Der Unterschied (links neu, rechts alt…. wobei auch meine Kamera inzwischen um einiges besser ist, als damals beim alten Bild ^^;… & sich das Wetter heute von der freundlicheren Seite zeigte) ist sofort sichtbar. Das Logo allein ist schon farblich ein vollkommen Neues. Rot dominiert hier doch sehr stark. Paßt übrigens irgendwie hervorragend zu den Farben der Bäckerei Vattern =). Die ja ebenfalls vor einiger Zeit ihr Äußeres ein wenig aufgefrischt haben.

collagenplindwedel1

Überhaupt, das was sich schon draußen zeigt, ist auch innen Program. Der Markt wirkt aufgeräumter, strukturierter. Aber auch „Blockiger“ (das Wort gibt es so wahrscheinlich nicht wirklich ^^;). Alles ist Innen halt sehr Quadratisch, blockig und gut strukturiert eingerichtet. So sieht es nicht ganz so unruhig aus. Ich bin ehrlich gesagt gespannt ob das System auch in Zukunft sich durchsetzen kann. Bedeutet es doch ständiges nachräumen und gerade richten. Bestimmt zeitlich nicht immer einfach.

IMG_2337-2

Aktionsartikel (bzw. deren Standort) sind im Markt jetzt auch deutlicher gekennzeichnet. Allgemein kann man sagen, dass es jetzt übersichtlicher und etwas offener wirkt. So viele Produkte wurden gar nicht umgeräumt und so hält sich das Suchen von Artikeln zum Glück in Grenzen.

Auch sind einige neue Produktreihen dazu gekommen. So gibt es z.b. auch ein Regal mit Küchenhelfern (aber Einweggläser haben sie immer noch nicht ^^;.)

Auffallend war für mich auch (da ich sie persönlich viel kaufe), das Getränke jetzt meist einzeln verkauft werden. Also Säfte, Eistee und Co. Es gibt bei vielen dieser Getränke keine 6er Packs mehr (wie geschrieben, das bezieht sich auf Säfte und Co… Cola, Bier etc ist weiterhin in größeren „Abpackungen“ zu erhalten).


IMG_2338-2Bei dem Foto oben, da musste und muss ich kräftig nachdenken… und ehrlich gesagt fällt es mir nicht mehr ein. Haben wir auch schon früher eine Höchstparkdauer gehabt? Und die Pflicht eine Parkuhr mitzuführen? Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, möchte aber meinen: Nein. Das Schild mit den StVO Regeln, das kommt mir bekannt vor (auch wenn die Ausführung jetzt neu ist), aber an Höchstparkdauer kann ich mich nicht erinnern. Ich glaub ich werd alt =).


IMG_2339-2
Mein persönliches Fzait: Ich mag das Umstyling von unserem NP. Wobei ich die alte Ausgabe auch schon sehr übersichtlich und sauber empfand (manch anderer NP Markt bzw. Supermarkt sieht doch sehr durchgewühlt aus… hier in Lindwedel war das nie so). Wie seht ihr das so =)?

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.