Termine, Termine, Termine

Im Dezember ist so einiges los in Lindwedel. Hier nun ein paar der wichtigsten Termine für die nächsten 2 Wochen:

Bereits morgen am 14.12.2013  findet die Seniorenfeier (durchgeführt vom Gemeinderat Lindwedel) für alle Senioren/ Seniorinnen der Gemeinde Lindwedel (Hope/ Adolfsglück/ Lindwedel) um 14:30 Uhr im Hotel Ballands statt. Es gibt hier nicht nur leckeren Kaffee & Kuchen, sondern auch ein tolles Unterhaltungsprogram (u.a. vom Kindergarten u. die Gruppe Tri Ole).

Hotel Ballands
Hotel Ballands

Am 18. & 19.12 findet ab 18:00 Uhr das Weihnachtskonzert (bereits das 12.!) in der Grundschule in Lindwedel statt. Bereits ab 17:00 Uhr kann man hier Waffeln, Bratwurst, Pommes und Getränke auf dem Gelände der Schule genießen. Absolut hörens- und sehenswert!

Außerdem kann man ab dem 19.12. bis zum 22.12 seinen Tannenbaum auf der Plantage Lindwedel von Blumen Bartling selber schlagen (in der Zeit von 10:00-16:00 Uhr). Einfach die Sprockhofer Straße immer entlang fahren, hinterm Neubaugebiet befindet sich dann die Plantage. Ein Hinweisschild zur Plantage kann man bereits jetzt schon am Bahnhof sehen.

Tannenbaumverkauf

(Auch Richtung Adolfsglück, von Lindwedel Altes Dorf fahrend, gibt es wieder einen Tannenbaumverkauf, hier liegen mir aber keine weiteren Daten vor.)

Zu guter Letzt die Termine für die Gottesdienste am heiligen Abend:

15:30 Gottesdienst mit Krippenspiel und Posaunenchor Lindwedel (Pastor Paulus)

17:00 Christvesper mit Posaunenchor Lindwedel (Pastor Paulus)

Noch eine besinnliche Weihnachtszeit an all meine Leser….achja und falls heute am 13.12.2013 jemand an eurer Haustür Brot verkaufen möchte, es läuft die Aktion Brote für „Brot für die Welt“ von der Kirchengemeinde. Für mindestens 3,- Euro kann man ein Brot kaufen (gesponsert von Vatter und Bäckerei Tenner Lindwedel). Das gesamte Geld kommt der Organisation „Brot für die Welt“ zugute.

Lindwedel am Morgen
Lindwedel am Morgen

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.