Osterfeuer Lindwedel 2015 – Impressionen

Der Beitrag hat nun doch länger auf sich warten lassen als beabsichtigt. Aber leider hat mein Computer das „Zeitliche“ gesegnet und es musste erst einmal ein neuer her. Zudem waren natürlich alle bearbeiteten Fotos noch auf dem alten PC. Aber jetzt ist alles wieder fast perfekt und ich kann euch endlich die versprochenen Bilder vom Osterfeuer Lindwedel 2015 zeigen. Achtung, kleine Bilderflut =).

O_osterfeuerLindwedel20151
Da es die Tage vor dem Osterfeuer sehr nass zuging war es kein Wunder das es dies Jahr unheimlich viel Rauch gab. O_osterfeuerLindwedel20152
Alleine den Rauchschwaden hätte ich stundenlang zuschauen können. Die waren einfach so unglaublich… immer wieder tauchte ein wunderbares Motiv vor meinem Auge auf. Meistens konnte ich gar nicht schnell genug den Auslöser klicken.O_osterfeuerLindwedel20153
Und so Recht wusste man gar nicht wo man als erstes hinschauen sollte. Zum Osterfeuer oder zum Rauch (den man noch von weiter Ferne verfolgen konnte.)O_osterfeuerLindwedel20154
Auf jedenfall kann man sagen, dass das Osterfeuer dem Feuer im letzten Jahr in nichts nach stand. Es war absolut sehenswert.O_osterfeuerLindwedel20156
Und die Feuerwehr Lindwedel hat wie jedes Jahr fürs leibliche Wohl gesorgt. Pommes, Bratwurst, Getränke und Süßes für die Kinder… was braucht man mehr :).O_osterfeuerLindwedel20157
Zudem war mindestens das halbe Dorf wieder unterwegs. An netten Unterhaltungen mangelte es daher nicht *lach*.

O_osterfeuerLindwedel20158
Und während die Erwachsenen alle Neuigkeiten aus dem Dorf austauschten, jagten die Kinder über die Felder und genossen den Abend sichtlich.

O_osterfeuerLindwedel20159Und als ich meine Kamera eigentlich schon weggepackt hatte, weil ich glaubte genügend Bilder geschossen zu haben, tauchte am Himmel plötzlich dieses Schauspiel auf:

O_osterfeuerLindwedel201510Ein wunderschöner, roteingefärbter Sonnenuntergang (links, obere Mitte im Bild). Es war daher nur eine Frage von Minuten und der richtigen Position um dies Naturschauspiel in Kombination mit dem Feuer abzulichten.
O_osterfeuerLindwedel201511Wer dem Lindwedel-bloggt Blog auf Facebook folgt (Hint! Hint!), der kennt das obere Bild bereits (habt ihr alle den Feuerwehrmann links unten im Bild gefunden ^^?). In dieser Serie sind aber noch 2 weitere schöne „Shoots“ entstanden. O_osterfeuerLindwedel201512Rauch, Sonnenuntergang und Osterfeuer zaubern eine echt schöne Atmosphäre. Ich bin so froh das wir auch dies Jahr wieder beim Osterfeuer dabei waren und freue mich schon wahnsinnig auf das nächste Jahr.O_osterfeuerLindwedel201513

Kleingedrucktes:

  • Hashtags: #lindwedel #osterfeuer #lindwedelbloggt #feuer #rauch #sonnenuntergang
  • Die Fotos dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden! Gerne kann man mich aber einfach fragen ^^;, wir werden uns bestimmt einig.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.