Ostereiersuche und Osterfeuer in Lindwedel

Zu Ostern gibt es in Lindwedel eigentlich immer zwei ‚feste‘ Termine (für Lindwedeler ohne kleine Kinder ist leider nur 1 Termin so wirklich interessant).

Ostereiersuche und Osterfeuer.

Osterfeuer Lindwedel
Osterfeuer Lindwedel

Die Ostereiersuche für Kindergarten- & Grundschulkinder findet am 19.04.2014 um 15:00 Uhr auf dem Hof Graas-Pfeifer statt – das ist der Hof in der Nähe vom Kindergarten & Schule, dort wo bereits einige Eltern jeden Morgen kurz auf dem Seitenstreifen parken (wenn mal wieder die offiziellen Parkplätze nicht ausreichen).

Einen Tag später, also am 20.04.2014, brennt dann ab cirka 19:00 Uhr das Osterfeuer in Lindwedel (Standort wie jedes Jahr auf einem Feld zwischen Lindwedel & Adolfsglück, an der Speckendammer Straße). Genau hierhin kann man bereits am Samstag auch sein Strauchgut anliefern (von 8:30-14:00 Uhr). Zwar habe ich keine weiteren Informationen zum Osterfeuer 2014 vorliegen, aber ich gehe davon aus, dass niemand dort, wie schon die Jahre zuvor, Hungrig bzw. Durstig bleibt.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.