Nilgans in Lindwedel gesichtet =)

Die Nilgans – ein afrotropischer Entenvogel – wird auch immer häufiger in Deutschland gesehen. Meist aber in NRW und weniger so hoch im Norden. Geht man nach der Nabu Zählunf für 2014: HIER  dann gibt es sie oberhalb von Hannover eigentlich noch gar nicht.

Und doch können wir dies wiederlegen. Vor cirka einem Monat gelang dem Hobbyfotografen Wolfgang Behl diese beiden Bilder.

nilgans1
Nilgans in Lindwedel

Zu sehen ist hier eine Nilgans auf den Feldern von Lindwedel (Heidekreis). Somit kann unser kleines Örtchen eine noch rare Vogelart für den Norden vorweisen. Na wenn das mal nichts ist =).

nilgans2
Nilgans in Lindwedel

Mehr Informationen zur Nilgans findet man auch bei Wikipedia oder auf der Nabu Seite.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.