Kürbiszeit – Halloween

Es ist wieder Kürbiszeit. In Lindwedel kann man, wie schon Jahre zuvor, tolle Kürbisse beim Hoper Hof erwerben. Egal ob zum Kochen oder Basteln. Auch der NP Markt in Lindwedel bietet ab und an eine kleine Auswahl an Kürbissen an.

In nicht ganz 2 Wochen ist es dann auch soweit: Halloween. Auch wenn es hier in Deutschland eigentlich kein Feiertag ist, so wird die Schar an Kindern die von Tür zu Tür ziehen immer mehr. Manch einer kann mit dem Tag vielleicht nichts anfangen und ist der Auffassung das es schon genug Süßigkeiten am Martinstag gibt, aber seien wir doch mal ehrlich: Als Kind kann man nie genug Süßen haben.

Und wenn man an Halloween denkt, dann denkt man auch schnell an ein Kürbisgesicht.  Am besten natürlich ein Selbstgemachtes aus einem echten Kürbis und nicht ein gekauftes dekoratives Kürbisgesicht aus Glas, Keramik oder was auch immer. Das Schnitzen von Kürbisgesichtern macht zudem sehr viel Spaß. Besonders an verregneten, düsteren Tagen ist diese Bastelarbeit für Kinder eine willkommende Abwechslung.

Kürbis für Halloween
Kürbis für Halloween

In diesem Sinne: Nicht vergessen genug Süßigkeiten für den 31.10.2013 bereit zu halten… sonst gibt es Saures =).

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.