Gewerbegrundstücke Lindwedel – Das wünsch ich mir….

Der Blogpost ist mal ein wenig anders (jedenfalls keine Ankündigung etc), aber da ich fast jeden Tag an diesem Gewerbebaugebiet vorbei komme, bleibt das Grübeln nicht aus. Was für ein Gewerbe würde ich mir für Lindwedel wünschen?

IMG_2181-2

An allererster Stelle fällt mir dabei immer eines ein: Eine Firma mit vielen Teilzeitstellen =). Damit man auch als junge Mutter mal die Chance hat, wieder ins Berufsleben einzusteigen. Denn hier auf dem „Lande“ ist das manchmal gar nicht so einfach. Mit einem Vormittagsplatz + eventuell Verlängerung Frühdienst oder Mittagsdienst, kommt man (wenn alles gut klappt), auf cirka 4,5h, die man zur Verfügung hat. Viel Fahrzeit darf daher ein Job nicht in Anspruch nehmen, damit man beim Job auf wenigstens ein paar Stunden kommt.

IMG_2182

Wichtig wäre natürlich auch, das sich der Lärm in Grenzen hält und auch die Natur nicht arg leiden muss…. Mhmmm… ein Dienstleistungsunternehmer vielleicht? Mir käme die IT Branche gelegen *lach*.

IMG_2185-3

Habt ihr auch Ideen, was sich eurer Meinung nach unbedingt in Lindwedel ansiedeln sollte? Bzw. was nicht?

PS: Mehr Infos zum Baugebiet auf www.bauen-in-lindwedel.de.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.