Ausflugsziel zu Fuß: Hemme Milchhof

Ein schönes Ausflugsziel zu Fuß, ist der Hemme Hof in Sprockhof. Von Lindwedel her kann man diesen Bauernhof perfekt zu Fuß erreichen. Einfach der Verlängerung der Sprockhofer Straße immer weiter folgen und schon gelangt man auf dem Hemme Hof.

Blumen im Wald
Blumen im Wald

Auf dem Weg dahin kommt man an wunderschöner Natur vorbei. Manchmal grasen auch schon die „Vorboten“ des Milchhofes: die Kühe, auf den Weiden.

Weite Felder
Weite Felder

Falls nicht, dann sieht man sie meistens in den Stallungen an denen man vorbei kommt.

Kuhstall
Kuhstall

Kurz danach gibt es dann auch ein paar Koppeln auf dem man Pferde beobachten kann und die Kälbchenställe.

Pferdekoppel

Pferdekoppel

Nachdem man die „Tiere“ hinter sich gelassen hat, trifft man auch schon beim Milch-Laden ein. Hier kann man nicht nur frische Milchprodukte für zu Hause kaufen, sondern auch alles direkt Vorort genießen. Das Hofkaffee ist äußerst ansprechend.

Milchladen
Milchladen

Man kann sowohl drinnen als auch draußen sitzen.

Milchladen
Milchladen

Und für die Kinder gibt es auch genug zu tun. Neben dem Milchladen wurde nämlich eine alte Scheune umgebaut zur:

Spielscheune
Spielscheune

Dort können Sie nach Lust und Laune toben.

Spielscheune
Spielscheune

Nicht nur Klettergerüste, sondern auch Kettcars, Bobby Cars und eine Menge Stroh warten dort auf die Kleinen. Und Links in der Scheune können sich die Eltern an Klapptischen & -bänken setzen und dort in Ruhe ihren Kaffee und Kuchen genießen. Und da man ja danach auch noch den Weg zurück nach Lindwedel gehen muss, braucht man sich auch keine Sorgen um die eigene Figur machen =).

Und so endet der Beitrag wie er angefangen hat: Mit einem tollen Spaziergang und ganz, ganz viel Natur und frischer Luft.

Natur auf dem Weg zurück
Auf dem Weg zurück

Öffnungszeiten, sowie Zeiten für Hofführungen etc. kann man hier finden: Hemme Hof.

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.